Ihr Bausachverständiger in Bamberg Rainer Mergner

von der IHK Oberfranken öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Schäden an Gebäuden    Energieberater nach den Richtlinien des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) Wertermittlung von Grundstücken und Immobilien (IHK)

Beweissicherung

Wann halte ich eine Beweissicherung für sinnvoll?

Eine Beweissicherung führe ich immer vor Beginn eines Bauvorhabens durch. So kann ich Abschluss der Baumaßnahme eventuelle Veränderungen durch Vergleich des Zustands vor und nach der Baumaßnahme feststellen. Eine gründliche Dokumentation des Ausgangszustandes ist hierbei unerlässlich.

Welche Arten von Beweissicherung gibt es?

 a) private/ außergerichtliche Beweissicherung
Warum sollten Sie hier anders vorgehen als vor Gericht?

 

  b) Selbstständige/Gerichtliche Beweissicherung
Es erfolgt eine Klärung der technischen Fragen des Gerichtes zu Mängeln, Ursachen, Mängelbeseitigung sowie Kosten. Außerdem stelle ich die Verantwortlichkeiten fest.